Shisha reinigen - so bekommst du eine Wasserpfeife sauber


Shisha reinigen? So geht das!


Wie reinige ich meine Shisha?

In vielen Foren und Social-Media-Gruppen findet man oft Kommentare von Nutzern , die verzweifelt sind, weil Sie ihre Shisha nicht richtig sauber machen können bzw. nicht wissen, wie die Shisha gereinigt wird.

Durch das Reinigen der Shisha verleitest du der Shisha den alten Glanz zurück. Es sieht optisch ansprechender aus und hilft auch, den Geschmack zu verbessern. Durch das rauchen verschiedener Tabaksorten/Aromen setzen sich diese in den verschiedenen Einzelteilen der Shisha fest. Diese Aromen bekommst du teilweise ausgewaschen, sodass du diese beim rauchen kaum merkst.

Wir von MAGNUM-Shisha geben dir eine optimale Anleitung, wie du das beste aus der Pfeife herausbekommst! Generell solltest du das Wasser in der Bowl alle 2-3 Tage wechseln und erneuern. Regelmäßigen Rauchern empfehlen wir, die Shisha einmal in der Woche komplett zu reinigen, denn so umgeht man ekelhaften Gerüchen und anderen Unannehmlichkeiten!
MAGNUM-Shisha-Reiniger

Reinigung von Chrom-, Edelstahl- oder Messingteilen:

Damit du die Einzelteile einer Shisha sauber bekommst, ist es definitiv empfehlenswert, dir Reinigungsmittel zu besorgen. Um dir die Reinigung zu erleichtern, hat MAGNUM einen Pulisher entwickelt. Unser Magnum Pulisher entfernt kraftvoll und schnell Verschmutzungen sowie fettige und ölige Rückstände von Edelstahl, Chrom, Messing und eloxierten Metallflächen.

Shisha-Reiniger
Um die Einzelteile sauber zu bekommen musst du diese mit dem Pulisher einsprühen und ca. 3-5 Minuten einwirken lassen. Wenn du das gemacht hast, spüle die Einzelteile mit klarem Wasser ab und polier diese mit einem fusselfreien Tuch nach. 

Bowl/Rauchsäule:

Für die Bowl ist der Pulisher nicht gedacht. Hier kannst du das Produkt "Etwas zum sauber machen" nehmen. Es handelt sich hierbei um ein Pulver, welches du in die Bowl kippst. Es reicht vollkommen aus, wenn du 2 Teelöffel in die Bowl kippst. Vermische das Pulver mit lauwarmen Wasser, und lass es kurz einwirken. Am optimalsten ist es, wenn du die Bowl zusätzlich mit einer Bürste reinigst!

Das Pulver kannst du auch zum reinigen der Rauchsäüle und des Tauchrohrs benutzen. Fülle dir einen Eimer mit lauwarmen Wasser, kippe 2 Teelöffel des Pulvers ein und vermisch das Wasser mit der Bürste. Das Innenleben kannst du mit der Bürsten säubern.

Kaloud/Smokebox:

Kaloud-Reiniger

Aus einem klassischen Ton.- bzw. Steinkopf raucht heutzutage noch kaum jemand. Die meisten Shishaliebhaber rauchen mit einem Phunnel mit der dazugehörigen Smokebox, da die Rauchentwicklung größer und der Geschmack viel intensiver ist! Allerdings ist es echt schwer, die Smokebox zu reinigen, da sich der Tabak an der Unterseite festsetzt und kaum lösbar ist. Wir zeigen dir, wie du ganz einfach diese Tabakreste etc. von deinem Kaloud lösen kannst:

Wir gehen mal davon aus, dass du die Kohle entfernt hast, den Phunnel gereinigt hast und die Smokebox nun vor dir liegt. Wenn das der Fall ist, dann schnapp dir einen Topf, leg deinen Kaloud etc. hinein und kippe heißes Wasser rein. Wichtig ist, dass du Backpulver mit hineinkippst. Lass das ganze solange einwirken, bis das Wasser sich abgekühlt hat.
Schnappe dir jetzt eine Stahlbürste und kratz die Tabakreste von der Smokebox ab! Wenn du alles richtig gemacht hast, sollte deine Smokebox jetzt wieder fast wie neu sein.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Aufbau- wie wird eine Shisha aufgebaut?

Shishatabak - DAS musst du wissen